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FAQ - häufig gestellte Fragen

Falls Sie hier nicht fündig werden, können Sie Ihre unbeantworteten Fragen selbstverständlich gerne auch direkt an uns richten.
Benutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular.

Inhaltsverzeichnis

  1. Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung, wie kontaktiere ich Zentauron am besten?
  2. Wie wandele ich einen Gast-Account in ein normales Kundenkonto um?
  3. Wie kann ich einzelne oder alle Artikel meiner Bestellung zurückschicken?
  4. Wie kann ich bei einer Gastbestellung einzelne oder alle Artikel meiner Bestellung zurückschicken?
  5. Wie lange muss ich auf nicht lagernde Produkte warten?
  6. Kann ich meine Bestellung per Feldpost schicken lassen?
  7. Wie kann ich den Behördenrabatt beantragen?
  8. Wie kann ich mich als Händler bei Zentauron registrieren?
  9. Wie werden MOLLE / PALS-Taschen befestigt?

1. Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung, wie kontaktiere ich Zentauron am besten ?

Um möglichst schnell eine Antwort zu bekommen gehen Sie am besten wie folgt vor: Melden Sie sich im Online-Shop an und benutzen Sie dann unser Kontaktformular. Sie können dort auch gleich eine Bestell-Nr. auswählen, sodass sofort klar ist, um welche Bestellung es bei der Anfrage geht.

Alternativ können Sie auch unter "Verlauf und Details Ihrer Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich eine Ihrer Bestellungen anklicken und ganz unten eine Nachricht schreiben.

2. Wie wandele ich einen Gast-Account in ein normales Kundenkonto um?

Öffnen Sie die Auftragsverfolgungsseite für Gäste. Ganz unten auf der Seite befindet sich ein Button zur Umwandlung Ihres Gast-Accounts in ein normales Kundenkonto.

3. Wie kann ich einzelne oder alle Artikel meiner Bestellung zurückschicken?

Gehen Sie dafür bitte auf die Seite "Verlauf und Details Ihrer Bestellungen" in Ihrem Kundenbereich. Dort klicken Sie dann auf Ihre Bestellung und folgen den Anweisungen unter der Überschrift "Warenrücksendung".
ACHTUNG: Die Überschrift "Warenrücksendung" ist dort nur während der WIderrufsfrist sichtbar, danach wird sie nicht mehr angezeigt. Nachdem Ihr Antrag auf Rücksendung von uns bestätigt oder auch abgelehnt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und können im Falle einer Bestätigung des Antrages den Rücksendeschein ausdrucken.

4. Wie kann ich bei einer Gastbestellung einzelne oder alle Artikel meiner Bestellung zurückschicken?

Wenn Sie Ihre Bestellung als Gast gemacht haben, steht Ihnen leider aus technischen Gründen nicht dieselbe einfache Möglichkeit zur Verfügung wie mit einem normalen Kundenkonto. Sie haben prinzipiell zwei Möglichkeiten:

  1. Sie wandeln ganz unten auf der Auftragsverfolgungsseite für Gäste Ihr Gast-Konto in ein normales Kundenkonto um, indem Sie ein Passwort festlegen. Danach haben Sie,  wie weiter oben auf dieser Seite beschrieben, Zugriff auf die Warenrücksendung.
  2. Sie kontaktieren uns unter Angabe Ihrer Bestellnr. über unser Kontaktformular, alle weiteren Schritte werden dann vom Kundenservice mit Ihnen geklärt.

5. Wie lange muss ich auf nicht lagernde Produkte warten?

Produkte, die bei uns momentan nicht auf Lager sind, können von uns nach dem Eingang Ihrer Zahlung produziert werden. Wie lange dies dauert, wird auf der Produktseite in der Nähe des "In den Warenkorb" Button angezeigt. Beispiel: Wird für Sie produziert - Lieferzeit: 10-14 Werktage*.

In Ausnahmefällen kann es zu weiteren Verzögerungen z.B. durch unsere Zulieferer kommen.

Produkte in bestimmten Farben  werden von uns aus verschiedenen Gründen ausschliesslich produziert, nachdem Sie bestellt wurden. Diese werden im Online-Shop also niemals als "Auf Lager" angezeigt werden.

Beachten Sie auch, dass wir bei Zahlung per Überweisung die Produktion erst beginnen können, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

6. Kann ich meine Bestellung per Feldpost schicken lassen ?

Ja. Beim Bestellen per Feldpost wird der ganz normale Ablauf im Online-Shop genutzt.

Während des Bestellvorgangs gibt es die Möglichkeit, eine Lieferadresse anzugeben. Hier muss "Feldpost" als Adress-Typ gewählt werden.

Welche Angaben in der Lieferadresse vorhanden sein müssen erklärt die Bundeswehr hier. Das Formular in unserem Online-Shop macht es Ihnen da ganz einfach, es müssen einfach die Felder entsprechend der Beschriftungen ausgefüllt werden.

Ihre Bestellung wird dann automatisch von der Umsatzsteuer befreit, was Sie auch noch einmal überprüfen können bevor Sie die Bestellung abschliessen.

7. Wie kann ich den Behördenrabatt beantragen ?

Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

8. Wie kann ich mich als Händler bei Zentauron registrieren?

Besuchen Sie einfach unseren Online-Shop für Händler und folgen sie den Anweisungen dort. Wir freuen uns, Sie als neuen Händler begrüssen zu dürfen.

9. Wie werden MOLLE / PALS-Taschen befestigt?

Die Antwort auf diese Frage finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt Anleitung zur Befestigung von MOLLE Ausrüstung.