Keine Filter verfügbar.

Info
Kostenfreier Versand nach Deutschland ab 150 €

Über uns

Vom Ursprung...

Im Frühjahr 2010 haben wir, die beiden Gesellschafter Paul Rihl und Adrian Eisel, uns entschlossen, ein Unternehmen mit dem Ziel zu gründen, qualitativ hochwertige handgefertigte Spezialausrüstung für den Einsatz bei Militär, Rettungs- und Sicherheitskräften herzustellen. Die Faszination für den textilen Bereich war bei Paul schon seit der frühen Jugend vorhanden und konnte nun in professioneller Weise ausgelebt werden. Adrian übernahm den Part der Vermarktung und des Verkaufs. Mit vielen Ideen und Zielen starteten wir in den Markt, in dem wir uns bis heute zu Hause fühlen.

...bis heute

Es kamen im Laufe der Zeit immer mehr Anwendungsbereiche dazu. Mittlerweile produzieren wir nicht mehr nur Produkte unserer eigenen Marke ZENTAURON®, sondern fertigen auch als Erstausrüster Produkte im Auftrag von anderen Firmen. Falls auch Sie auf der Suche nach einem Hersteller sind: kontaktieren Sie uns einfach direkt, wir freuen uns immer auf neue gute Zusammenarbeit.

Unseren deutschen Produktionsstandort im Nordrhein-Westfälischen Bad Salzuflen haben wir seit den frühen Anfängen beibehalten und sind heute immer noch hier beheimatet, eben "quality handmade in germany".

Teamwork

Die Herausforderungen an eine moderne Entwicklung, Produktion und Vertrieb lassen sich natürlich zu zweit nicht meistern. Ein starkes Team gehört dazu, besonders in einem kleinen Unternehmen. Auf jeden einzelnen in unserem kleinen Team ist Verlass, wir arbeiten eng zusammen und können auf diese Weise flexibel und schnell agieren.

Unser Anspruch

Von Beginn an haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein konstantes, kompromissloses und hohes Qualitätsniveau unserer Produkte zu erreichen. Dies ist einer der vielen Gründe, warum wir uns für den Produktionsstandort Deutschland entschieden haben. Dabei liegt auch ein hohes Augenmaß auf dem Aufbau und der Aufrechterhaltung langfristiger positiver Kundenbeziehungen, sowohl zu Lieferanten als auch zu Abnehmern. Vorzugsweise regionale Materialbeschaffung und kurze Lieferwege sind nur ein Beispiel für Dinge, die sich aus dieser Herangehensweise ergeben.

Die Langlebigkeit unserer Produkte und der Beitrag zum Umweltschutz hat eine hohe Priorität in unserem Unternehmen. Wir erachten es als wichtig, durch konstante Verbesserungen ein nachhaltiges Unternehmen zu sein. Hier finden sie mehr über unsere Sichtweise zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit.