Trekkpack-System

Our Trekkpack System can be converted from a lightweight daypack to a full trekking backpack and everything in between by using the optional accessories.

Trekkpack Backpack

The idea behind the Trekkpack from Zentauron is, to produce a luggage, which is normally in use by military units, in the same strong quality for civilian users. We have developed the trekkpack based on our „Mission Backpack Specialized“, this exceptionally sturdy backpack can be set up with the optionally available accessories from a light daypack to a full-size trekking backpack.

The support system consists of ergonomically shaped shoulder straps and back cushions as well as a padded hip belt. The Trekkpack waist belt can be worn with the optional Trekkpack waist bag either independently or on the side of the backpack as an additional bag. The waist belt has modular loops on both sides, where you can attach additional equipment like smart phone pouches, drinking bottle bags or similar things.

Inside, the Trekkpack has two mesh pouches, where you can store miscellaneous things. A large slot-compartment, where you can insert a plastic reinforcement if required, serves to distribute loads during heavy loading, the wearing comfort is so significantly improved.

On the front are 2 bags installed, the upper, sewn-on bag, is thought for smaller items, which you use often, the lower, bigger bag, is completely detachable over a splitted zipper and can be used as separate shoulder bag (the carrying strap is in the delivery included). Modular loops are attached to the sides of the backpack and on the detachable bag, so the Trekkpack can be extended with side bags or other smaller pouches.

Trekkpack Waist Bag

This waist bag is designed as an extension for the Zentauron Trekkpack and can be used either sideways on the waist belt of the backpack or individually as a single hip bag together with the waist belt. This Lumbarbag is easy and fast to remove, so that you have it on the one side fast on hand or you can quickly dispose unnecessary equipment on the other side. Equipment, that is already attached to the hip belt via the modular loop, can so be used further without much effort. The waist bag has a big main compartment and a small front pocket, both are closed with a zipper.

Trekkpack Side Bags

These side-bags (one pair) are specially designed for the Trekkpack. The front side is slanted, so that the use of the zipper of the main compartment is not hindered and can be opened completely. Even up to 1.5 l PET-bottles can be stored in the bag. The bag can be securely attached to the backpack by two separate fast-stick uptakes. With these side-bags, the load on your Trekkpack can be increased by 5 liters (per bag)Trekkpack Waist Belt.

Trekkpack GP Pouch Quadro

The pouch is designed to take small things such as gloves, batteries and other small items. For the smallest parts, there are inside two mesh inserts for better organization of the content. The GP Pouch Quadro has been designed as an extension for the Trekkpack system and can be attached to the Trekkpack itself or to the Trekkpack waist belt. In addition, the GP Pouch Quadro can be fastened with our Faststick system almost everywhere, where Molle loops are installed.

Trekkpack Accessory Pouch

The accessory pouch is the allrounder in the Trekkbag-family. Drinking bottles and similar large objects can be transported. It can be fastened to all modular loops on the backpack or with the Zentauron faststicks on the waist belt or in case of need at normal trouser-girdles. On the front is a small luggage net installed, in which objects can be placed, which have to be taken out quickly.

Trekkpack Waist Belt

The trekkpack waist belt can be used with it's special velcro attachment as a stabilizing waist belt for the Trekkpack as well as an independent waist belt in conjunction with the Trekkpack waist bag. An additional Velcro strip is attached inside, so that the hip bag can also be securely attached to the backpack during use. On the outside there are modular loops on which additional pouches can be attached. The Trekkpack waist belt can be individually adjusted in conjunction with the Trekkpack hip bag to a length of max. 125 cm (waist circumference).

Trekkpack-System

Mit dem optional erhältlichen Zubehör lässt sich das Trekkpack von einem leichten Daypack bis hin zu einem vollwertigen Trekkingrucksack umrüsten.

Trekkpack Rucksack

Die Idee hinter dem Trekkpack von ZentauroN ist, ein Gepäck, wie es bei militärischen Einheiten verwendet wird, auch für den zivilen Anwender nutzbar zu machen. Wir haben das Trekkpack basierend auf unseren „Einsatzrucksack Spezialisiert“ entwickelt, dieser außerordentlich stabile Rucksack lässt sich mit dem optional erhältlichen Zubehör von einem leichten Daypack bis hin zu einem vollwertigen Trekkingrucksack, der in seiner Ausstattung seinesgleichen sucht, umrüsten.

Das Tragesystem besteht aus ergonomisch geformten Schulterträgern und Rückenpolstern sowie einen gepolsterten Hüftgurt. Der Trekkpack Hüftgurt kann mit der optionalen Trekkpack Hüfttasche entweder eigenständig oder am Rucksack seitlich als Zusatztasche angebracht, getragen werden. Der Hüftgurt verfügt an beiden Seiten über Modularschlaufen, an denen sich weitere Ausrüstung wie z.B. Smartphonetaschen, Trinkflaschentaschen o.Ä.  anbringen lassen.

Im Inneren besitzt das Trekkpack zwei Netztaschen, in denen sich jeglicher Kleinkram organisieren lässt. Ein großes Einschubfach, in das sich bei Bedarf eine Kunststoffverstärkung einschieben lässt, dient der Lasten- verteilung bei schwerer Beladung, der Tragekomfort wird so deutlich verbessert.

Auf der Vorderseite befinden sich zwei aufgesetzte Taschen, die obere, fest angenähte Tasche, ist für kleinere Gegenstände, an die man öfter mal ran muss, gedacht. Die untere lässt sich über einen teilbaren Reißverschluss komplett abnehmen und bei Bedarf als Umhängetasche nutzen (der Trageriemen ist im Lieferumfang enthalten). An den Seiten des Rucksacks und der abnehmbaren Tasche sind Modular- schlaufen angebracht, damit lässt sich das Trekkpack mit Seitentaschen oder anderen kleineren Taschen erweitern.

Mit dem Trekkpack erwerben Sie ein Rucksacksystem, dass - je nach aufgeschlauften Zusatztaschen -  für unterschiedliche Outdoor-Zwecke verwendet werden kann, von der Trekking- über die Wandertour bis hin zum Ausflug in der näheren Umgebung.

Trekkpack Hüfttasche

Die Hüftasche ist als Erweiterung für das ZentauroN Trekkpack konzipiert und lässt sich entweder seitlich auf dem Hüftgurt des Rucksacks tragen oder einzeln als Hüfttasche zusammen mit dem Hüftgurt. Dieses Lumbarbag ist einfach und schnell abnehmbar, so dass man es einerseits schnell zur Hand hat oder andererseits sich auch schnell überflüssiger Ausrüstung entledigen kann. Ausrüstung, die sich über die Modularschlaufen schon am Hüftgurt befindet, kann so ohne viel Aufwand weiter verwendet werden. Die Hüftasche verfügt über ein großes Hauptfach und ein vorgesetztes kleineres Vorfach, beide werden mit einem Reißverschluss verschlossen.

Trekkpack Mehrzwecktasche Quadro

Die Trekkpack Mehrzwecktasche Quadro ist dafür gedacht, Kleinteile wie Handschuhe, Batterien und sonstiges Kleinmaterial aufzunehmen. Für die kleinsten Teile befinden sich im Inneren zwei Netzeinschübe zur besseren Organisation des Inhalts. Die Mehrzwecktasche Quadro ist als Erweiterung für das Trekkpack System entworfen worden und kann am Trekkpack selbst oder auch am Trekkpack Hüftgurt  befestigt werden. Darüber hinaus lässt sich die Mehrzwecktasche Quadro mit unserem Faststick System fast überall dort befestigen, wo Molle-Schlaufen angebracht sind.

Trekkpack Seitentaschen

Die Seitentaschen (ein Paar) sind speziell für das Trekkpack konzipiert. Die Vorderseite ist schräg, so dass der Reißverschluss des Hauptfachs nicht behindert wird und sich vollständig öffnen lässt. In der Tasche finden selbst bis zu 1,5 l PET-Flaschen Platz. Über zwei separate Faststickaufnahmen lässt sich die Tasche sicher am Rucksack befestigen. Mit diesen Seitentaschen erhöht sich die Zuladekapazität Ihres Trekkpacks um 5 l (je Tasche).

Trekkpack Zubehörtasche

Die Zubehörtasche ist der Allrounder in der Trekkbag Familie. In ihr lassen sich Trinkflaschen und ähnlich große Gegenstände transportieren. Sie lässt sich an allen Modularschlaufen am Rucksack oder am Hüftgurt mit der Zentauron Faststickaufnahme befestigen, zur Not auch an einem normalen Hosengürtel.
Auf der Vorderseite ist ein kleines Gepäcknetz installiert, in dem Gegenstände untergebracht werden, auf die schnell zugegriffen werden soll.

Trekkpack Hüftgurt

Der Trekkpack Hüftgurt lässt sich mit einer speziellen Klettaufnahme am Trekkpack als stabilisierender Hüftgurt wie auch eigenständig in Verbindung mit der Trekkpack Hüfttasche verwenden. Innen ist ein zusätzlicher Klettstreifen angebracht, so dass sich die Hüfttasche auch während der Verwendung am Rucksack sicher befestigen lässt. Außen befinden sich Modularschlaufen, an denen sich weitere Taschen anbringen lassen. Der Trekkpack Hüftgurt lässt sich in Verbindung mit der Trekkpack Hüfttasche individuell einstellen auf eine Länge von max. 125 cm (Hüftumfang).