Outdoor Equipment

Outdoor equipment for rescue, disaster control, military, security and sports

Bags and backpacks for safety, rescue, military, disaster protection, leisure and sports count to the outdoor equipment, which you can order fast and uncomplicated in our online shop. Nine different product colors and different sizes ensure, that the bags and backpacks can be selected according to all your requirements and needs. On request, we also manufacture the products in civilian colors. All products are always produced by us in a high quality and professional manner.

Modular design of bagss and backpacks

The modular construction of the backpacks and bags is particularly suitable for the outdoor equipment, since here innumerable extensions can be customized individually. Modular loops and numerous velcro surfaces can also be attached. Netting pockets and a large compartment for documents ensure order and overview in bags and backpacks. Compartments can be reduced or enlarged as required, so all the things they keep, are stored in their intended place. Long search is thus avoided, in order to save precious time in rescue or disaster situations. The waistbelt provides space for smaller pouches, which can be equipped with small things, for example, for emergency equipment.

High quality workmanship

For longer carrying times, bags and backpacks are best suited, wide carrying straps prevent unpleasant pressure points. The waistbelt, which can be mounted additionally, increases the wearing comfort, since the weight can be additionally distributed by the backpack. Running and climbing over obstacles is thus possible without problems, especially for rescue workers and employees. Because the backpack does not slip and also does not feel uncomfortable. All materials are of high quality and are professionally processed by our employees. Your outdoor equipment is ideally suited for all applications. In addition, numerous reflective surfaces are attached, which increase your safety.

Outdoorausrüstung

Outdoorausrüstung für Rettung, Katastrophenschutz, Militär, Sicherheit und Sport

Taschen und Rücksäcke für Sicherheit, Rettung, Militär, Katastrophenschutz, Freizeit und Sport zählen zur Outdoorausrüstung, welche Sie schnell und unkompliziert in unserem Online Shop bestellen können. Neun verschiedene Produktfarben und unterschiedliche Größen sorgen dafür, dass die Taschen und Rucksäcke all Ihren Anforderungen und Bedürfnissen entsprechend ausgewählt werden können. Auf Anfrage fertigen wir die Produkte auch in zivilen Farbtönen an, Alle Produkte werden von uns immer qualitativ hochwertig und professionell hergestellt.

Modulare Bauweise der Taschen und Rucksäcke

Die modulare Bauweise der Rucksäcke und Taschen eignet sich besonders für die Outdoorausrüstung, da hier unzählige Erweiterungen ganz individuell angepasst werden können. Modular-Schlaufen und zahlreiche Klett-Flächen können zusätzlich angebracht werden. Netztaschen und ein großes Fach für Dokumente sorgen für Ordnung und Übersicht in Taschen und Rucksäcken. Fächer können ganz nach Bedarf verkleinert oder vergrößert werden, so bleiben alle untergebrachten Dinge an ihrem zugedachten Platz. Langes Suchen wird damit vermieden, um kostbare Zeit bei Rettungen oder Katastrophen einsparen zu können. Der Hüftgurt bietet Platz für kleinere Taschen, die mit kleinen Dingen beispielsweise für eine Notfallausrüstung bestückt werden können.

Qualitativ hochwertige Verarbeitung

Für längere Tragezeiten sind Taschen und Rucksäcke bestens geeignet, breite Trageriemen verhindern unangenehme Druckstellen. Der Hüftgurt, der zusätzlich montiert werden kann, erhöht den Tragekomfort zusätzlich, da das Gewicht vom Rucksack zusätzlich verteilt werden kann. Laufen und Klettern über Hindernisse ist somit vor allem für Rettungskräfte und Mitarbeiter vom Katastrophenschutz ohne Probleme möglich. Denn der Rucksack verrutscht nicht und drückt auch nicht unangenehm. Alle Materialien sind qualitativ hochwertig und werden von unseren Mitarbeitern professionell verarbeitet. Ihre Outdoorausrüstung ist so für alle Einsätze bestens geeignet. Zusätzlich sind zahlreiche reflektierende Flächen angebracht, die Ihre Sicherheit zusätzlich erhöhen.