Chest Rig Zeus

New product

7 Items

In stock

219,99 € Tax included

1 kg
Delivery time: 2-4 workdays

Add to wishlist

Data sheet

MaterialGewebe 100% Polyamid (DuPont Cordura®), Gurtband Polyamid
Breite (cm)70.0
Höhe (cm)25.0
Volumen (Liter)5.00

More info

Compared to classic chest rigs, where individual pouches and pockets are sewn firmly to the carrier module, is the design of our Chest Rig Zeus modular and allows the individual attachment of  single bags or other equipment. Through its rounded corners offers our Chest Rig Zeus the individual attachment of single bags and other equipment, gives a high degree of movability for vehicle crews and can be worn very good with with big backpacks. The front is attached with 16x6 modular loops in the respective camouflage / color directly above each other. This makes it possible, for example, to attach 3 Double Magazine Pouches Standard, a GP Pouch Quadro and a Dump Bag at the front. The main compartment, which can be opened with a double zipper, extends over the entire width of the Chest Rig. In order to organize the content, 14x3 rows of fleece-velcro are installed inside, so that smaller module pouches and also bags from the interior organization can be stored. On the side facing the body are three large inserts, the two outer ones are suitable for the uptake of radio devices, holsters or similar large objects. Outside and inside are belt loops for fastening the equipment. In the middle insert, 10 cm of velcro is installed to allow the storage of magazine pouches or holsters. The Chest Rig Zeus can be extended with the Zeus Back Panel and the BIB. With the Chest Rig Modular Adapter you can wear the Chest Rig Zeus at the Zentauron Infantry Amor Vest (Shell) too.

The Carrier System:
The carrier system consists of 2 shoulder straps, a hip belt and a connecting part. The adjustable shoulder straps are padded, each carrier is equipped with 5 modular loops for connecting additional pouches, a D-ring for integration of  the BIB and at the outside 3 elastic side loops for the attachment of further objects. With each one, 5 cm large ITW buckle at the front and a smaller 3 cm buckle at the back, a shoulder carrier is connected to the Chest Rig. The adjustable waist belt is connected horizontally to the Chest Rig, this is done by 2 large ITW buckles. The connecting part serves the comfort of the Chest Rig on the back, so that the shoulder straps can not slip over the arms. The connecting part is looped into the shoulder carriers, you can select one of 2 vertical modular loops, and is closed with a velcro-fastener. If the Zeus Back Panel is used, the connecting part is not required.

Scope of delivery

  • 1 x Chest Rig Zeus
  • 1 x Hip belt adjustable
  • 1 x Shoulder belt padded
  • 1 x H-Adapter for the back

Reviews

Grade 
2017-05-15

Ein Klassiker...

Wer die alten klassischen Chestrigs nach britischen Vorbild kennt (SAS/SBS) wird diese modulare Variante lieben... Das große Fach nimmt sämtliches Führungs- und Kleinmaterial auf, mit Hilfe von Adaptern lässt es sich an jede Schutzweste anbringen. Die Gurte steckt man einfach auf der Innenseite weg. Egal ob mit oder ohne Schutzweste - es ist alles an selber Stelle :)

    Write a review

    Chest Rig Zeus

    Chest Rig Zeus

    Accessories

    Download

    ZentauroN care instructions

    Care instructions for ZentauroN products

    Download (32.01k)

Chest Rig Zeus

Neuer Artikel

7 Artikel

Auf Lager

219,99 € inkl. MwSt.

1 kg
Lieferzeit: 2-4 Werktage

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

MaterialGewebe 100% Polyamid (DuPont Cordura®), Gurtband Polyamid
Breite (cm)70.0
Höhe (cm)25.0
Volumen (Liter)5.00

Mehr Infos

Im Vergleich zu klassischen Chest Rigs, bei denen einzelne Taschen fest am Tragemodul vernäht sind, ist die Bauweise unseres Chest Rig Zeus modular und erlaubt das individuelle Anbringen einzelner Taschen bzw. anderer Ausrüstungsgegenstände. Durch die abgerundeten Ecken bietet unser Chest Rig Zeus ein hohes Maß an Beweglichkeit für Fahrzeugbesatzungen und lässt sich dadurch hervorragend mit großen Rucksäcken tragen. Die Vorderseite ist mit 16x6 Modular-Schlaufen im jeweiligen Tarndruck/Farbe direkt übereinander angebracht. Das ermöglicht zum Beispiel, 3 Doppelmagazintaschen Standard,   1 Mehrzwecktasche und 1 Abwurfsack an der Front aufzuschlaufen. Das über einen Doppel-Reißverschluss zu öffnende Hauptfach verläuft über die gesamte Breite des Chest Rigs. Zum Organisieren des Inhalts sind im Innern 14x3 Reihen Klettmolle angebracht, damit lassen sich kleinere Modulartaschen und Taschen aus der Innenraum Organisation befestigen. Auf der zum Körper gewandten Seite befinden sich drei große Einschübe, die beiden äußeren eignen sich zur Aufnahme von Funkgeräten, Holstern oder ähnlich großen Gegenständen. Auf dieser Seite außen befinden sich 2 Reihen Gurtbandschlaufen zur Befestigung der Ausrüstung. Im mittleren Einschub ist 10 cm Klett verbaut, um die Aufnahme von Magazintaschen oder Holstern zu ermöglichen. Der Chest Rig Zeus kann mit dem Chest Rig Rückenteil und dem BIB erweitert werden. Mit dem Chest Rig Modular Adapter  kann der Chest Rig Zeus auch an der Infanterie Schutzweste (Hülle) IDZ2 getragen werden.

Das Tragesystem:
Das Tragesystem besteht aus 2 Schulterträgern, einem Hüftgurt und einem Verbindungsteil. Die verstellbaren Schulterträger sind gepolstert, jeder Träger ist mit 5 Modularschlaufen zur Anschließen weiterer Taschen, einem D-Ring zur Aufnahme des BIB  und zur Außenseite mit 3 elastischen Seitenschlaufen für das Anbringen weiterer Gegenstände ausgestattet. Mit je einer 5 cm großen ITW-Schnalle  vorne und einer kleineren 3 cm Schnalle hinten seitlich wird ein Schulterträger mit dem Chest Rig verbunden. Der verstellbare Hüftgurt wird horizontal mit dem Chest Rig verbunden, dies geschieht über 2 große ITW-Schnallen. Das Verbindungsteil dient dem Tragekomfort des Chest Rig auf dem Rücken, damit die Schulterträger nicht über die Arme abrutschen können. Das Verbindungsteil wird bei den Schulterträgern eingeschlauft, und zwar wählbar in einem von 2 dort  vertikal angebrachten Modularschlaufen, und wird dann individuell über einen Klettverschluss geschlossen. Wird das Chest Rig Rückenteil eingesetzt, wird das Verbindungsteil nicht benötigt.

Lieferumfang

  • 1x Chest Rig "Zeus"
  • 1x Hüftgurt verstellbar
  • 1x Schultergurt gepolstert
  • 1x H-Adapter für den Rücken

Bewertungen

Rang 
15.05.2017

Ein Klassiker...

Wer die alten klassischen Chestrigs nach britischen Vorbild kennt (SAS/SBS) wird diese modulare Variante lieben... Das große Fach nimmt sämtliches Führungs- und Kleinmaterial auf, mit Hilfe von Adaptern lässt es sich an jede Schutzweste anbringen. Die Gurte steckt man einfach auf der Innenseite weg. Egal ob mit oder ohne Schutzweste - es ist alles an selber Stelle :)

    Eigene Bewertung verfassen

    Chest Rig Zeus

    Chest Rig Zeus

    Zubehör