Erfahrungsbericht: Auf der Jagd mit ZENTAURON

Letzte Woche standen ja nun die beiden ersten Drückjagden dieser Saison an.

Zweimal Südschwarzwald, zum Teil recht schwieriges Gelände mit über 1.000 über nN. Dichteste Fichten-Naturverjüngungen, niedrige Buchenrauschen und und und. Auf Grund der geographischen Lage waren die Fichten und Buchen nicht hoch, aber stabil und dicht gewachsen.

Alles immer dabei

Mit dabei ein Feldgurt von ZENTAURON: In der Gürteltasche befindet sich meine Notfallausrüstung, also Erste-Hilfe-Material, Traubenzucker-Lösung, Wasser und am Dienstag auch Ersatzbatterien für das geliehene Hunde-Ortungssystem von Garmin. Am Gürtel befestigt: links die Schlaufe für die Hundeleine, rechts das Abfangmesser.

Der Gürtel der Tasche wird mit einem stabilen Klick-Verschluss geschlossen. Die große Tasche wird mit stabilen Klett befestigt, modulare MOLLE-Schlaufen erlauben eine problemlose Erweiterung.

Die Tasche stört in keiner Art und Weise meine Bewegungen, selbst die Rutschpartie den Abhang hinunter überstand sie problemlos. Auch ohne sie nach vorn zu ziehen ist ein Öffnen der Tasche möglich, dank Schlaufen an den Reißverschlüssen.

Die genaue Bezeichnung der Tasche, Bzw. einen Kauf-Link kann ich leider nicht liefern, da ich sie direkt im Stammsitz des Herstellers gekauft habe.

Jagd & Beratung

Wenn man keine Langwaffe dabei hat spreche ich mich klar dafür aus. Ich bereue den Kauf nicht und kann sie bisher uneingeschränkt empfehlen.

Bei Fragen zu ihren Produkten helfen die Inhaber gern, professionell und freundlich weiter.

ZENTAURON im Internet: www.zentauron.de

Veröffentlicht am